Rechtsanwältin Stefanie Bergsträßer

Stefanie Bergsträßer

Guten Tag,
mein Name ist Stefanie Bergsträßer. Ich bin am 29.03.1982 in Mönchengladbach geboren und in Wegberg aufgewachsen. Im Oktober 2001 begann ich mit dem Studium der Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen, wobei ich den Schwerpunkt meines Studiums auf das Zivilrecht, insbesondere auf das Familien- und Erbrecht legte. Nachdem ich im Mai 2007 erfolgreich die erste juristische Staatsprüfung vor dem Hessischen Ministerium der Justiz abgelegt hatte, war ich als freie Mitarbeiterin in einer Anwaltskanzlei im Raum Aachen beschäftigt. Im Dezember 2007 trat ich sodann in den Juristischen Vorbereitungsdienst am Landgericht Düsseldorf ein. Im Laufe dieses Rechtsreferendariats wurde ich beim Zivilgericht, bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf, beim Rechtsamt Erkrath und von zwei Rechtsanwaltskanzleien ausgebildet. Die zweite juristische Staatsprüfung bestand ich im Januar 2010 vor dem Landesjustizprüfungsamt Nordrhein-Westfalen. Im März 2010 wurde ich zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.